Das ACKERMANN-netsolution Team.

Wer wir sind und was wir machen. 

2001

Im Jahr 2001 entstand die Idee, eine einfach zu bedienende Software für Fahrzeughändler zu programmieren. Gesagt, getan! Nach längerer Überlegung fanden wir endlich einen Namen für unsere Fahrzeugverwaltungs-Software: ASC Software.

2011

Im Jahr 2011 stieß dann nach Beendigung seines Studiums Philipp Ackermann, Bachelor of Science Informatik, zu uns und verhalf dazu, unsere Software nach den neuesten technischen Möglichkeiten zu programmieren. Diese neu entwickelte Software wird, nun mit der Möglichkeit der Online sowie Offline Nutzung, seit Ende 2011 eingesetzt.

2013

Durch unsere Software machen wir den Vertrieb im Autohaus einfacher, effizienter und profitabler. Dabei geben wir stetig unser Bestes, unsere Software den Kundenwünschen entsprechend anzupassen und weiterzuentwickeln.

Desweiteren umfasst unser Produktfolio das Erstellen von Webseiten, wozu wir unser eigenes CMS entwickelt haben, sowie die individuelle und komplett auf Sie zugeschnittene Anpassung unserer Software.

2014

Unseren alten Namen „ASC Software“, den wir über 10 Jahre genutzt hatten, konnten wir aus patentrechtlichen Gründen ab dem 01.10.2014 nicht mehr verwenden. Seitdem vertreiben wir unsere Fahrzeugverwaltungs-Software unter dem Namen „DESC Software“.

2016

Seit Dezember 2016 haben wir nun exklusive Büroräume in Sassenberg, Greffener Straße 46 von der Firma Calor angemietet.

2018

Im Jahre 2018 haben Philipp Ackermann und Jens Risse die ACKERMANN-netsolution GmbH gegründet. Nun besteht neben ACKERMANN-netsolution, Inh. Karin Ackermann auch die ACKERMANN-netsolution GmbH mit den Geschäftführern Philipp Ackermann und Jens Risse.